Der Weltladen sucht Menschen, die Zeit und Interesse haben, ehrenamtlich in den Arbeitsgruppen oder im Weltladen mitzuarbeiten.

Die Mitarbeit im Weltladen ist sehr vielfältig. Wir verkaufen, beraten, gestalten den Laden, es wird ausgepackt, ausgezeichnet und nachgeräumt und zwischendurch auch mal Kaffee oder Tee gekocht. Natürlich sprechen wir uns ab, wem was am meisten liegt. Normalerweise sind gleichzeitig mehrere Ehrenamtliche im Laden, dann macht die Mitarbeit mehr Spaß und man kann sich gegenseitig unterstützen.

Verschiedene Arbeitsgruppen arbeiten zusätzlich an unterschiedlichen Themen wie Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit und Ausleihbibliothek. Die Arbeitsgruppen treffen sich in der Regel einmal im Monat und bei Bedarf/besonderen Anlässen auch mal zwischendurch. Gerne könnt ihr uns ansprechen, wenn ihr Interesse an einer bestimmten Arbeitsgruppe habt!

Wir arbeiten Sie/Euch ein und schulen Sie/Euch im Rahmen unserer regelmäßig stattfindenden MitarbeiterInnentreffen zu Themen des Fairen Handels.